Wenn ich eines über dich weiß, ist es Folgendes: Du möchtest so gerne mehr Leichtigkeit und Erfüllung in deinem Liebesleben erfahren!
Die letzten Jahre waren einfach zu sehr geprägt von Herzschmerz, vernichtendem Liebeskummer und auszehrenden Liebesdramen, die ohnehin wieder nur eines nach sich zogen- DICH, die du ausgezehrt, verzweifelt und traurig zurückgeblieben bist, wo du doch einfach nur glücklich sein wolltest.
So oft hast du dir schon vorgenommen, dass es „diesmal“ anders werden sollte und doch kam wieder alles wie gehabt:
- Du wurdest verlassen
- Er hat sich von dir abgewendet,
- Sein anfängliches Interesse ist plötzlich wieder im Sand verlaufen
- Irgendwie hat es dann doch nicht gepasst
- Ihr habt nur mehr gestritten
- -oder gar- Deine anfänglichen Gefühle waren dann plötzlich einfach nicht mehr so wie zu Beginn
Du kannst es einfach nicht verstehen und es ist manchmal wirklich zum Verzweifeln!
Wenn du doch so sehr möchtest, dass es endlich klappt mit dir und einem erfüllten Liebesleben, wenn du doch so sehr möchtest, dass dein Seelenpartner endlich dauerhaft an deiner Seite ist, wenn du dir nichts sehnlicher wünscht als tiefe Liebe zu spüren und mit deiner GROSSEN LIEBE ein gemeinsames Leben aufzubauen, WARUM verändert sich dann einfach nichts und du trittst Tag für Tag, Monat um Monat, vielleicht sogar Jahr für Jahr, an der selben Stelle?
Lass mich dich heute an die Hand nehmen!
Denn um ein tieferes Verständnis dafür zu erlangen, warum deine persönliche Entwicklung hinsichtlich eines erfüllten Liebeslebens nicht so recht greifen will, darfst du erkennen, dass es selten um das geht, was du an der Oberfläche siehst! Was du im Außen- also in den Begegnungen und Erfahrungen, die du mit Männern erlebst- siehst, ist immer nur ein Spiegel dessen, was du in dir selber noch unbewusst glaubst!
Sobald du das, was da unbewusst sein Unwesen in dir treibt und eine Realität kreiert, die alles andere als erfreulich für dich ist, erkennst, fällt alles nach und nach an seinen Platz- auch in Liebesangelegenheit!
Dramen lösen sich auf. Der Liebeskummer legt sich. Unzureichende Erfahrungen mit Männern legen sich.
Dein Weg in die Selbstliebe ebnet sich von ganz alleine und ehe du dich versiehst, stehst du mit deinem persönliche Mr.RIGHT Hand in Hand am Meer und kannst dein Glück nicht fassen!
Was unser Wachstum und unser Vorankommen in Liebesangelegenheiten oftmals jedoch verhindert, ist, dass wir Verhaltensweisen an den Tag legen, die uns in Stagnation versetzen und die Erfüllung unserer Wünsche von uns fernhalten.
Denn auch wenn wir es oftmals nicht hören wollen, ist niemand anderer als wir selber, der Schöpfer unserer Wirklichkeit, somit auch unseres erfüllten, oder unerfüllten Liebeslebens!
Nimm es also nicht persönlich…
… wenn hier Punkte angeführt sind, die sehr direkt und unverblümt dort hinzeigen, wo du dir selber eventuell noch im Wege stehst und deinen Liebeserfolg selber sabbotierst! Manchmal ist es unangenehm sich die Wahrheit einzugestehen, aber in jedem Fall ist genau das IMMER der erste Schritt zu einer kraftvollen Veränderung! Also lass dich inspirieren und fühle nach, ob du dich in einigen der angeführten Punkte wieder erkennst!
Die TOP 10 Ausreden, die du dir erzählst um weiter im Liebes-Drama festzustecken & deinen Liebesdurchbruch zu verhindern
Achtung Trigger!
1.
Bestimmt sind meine Eltern Schuld daran, dass mein Liebesleben so stagniert. Sie haben mit kein gutes Bild von Liebe vermittelt, meine Mutter war so ein schlechtes „role-model.“ Und mein Vater hat mir nie seine Liebe gezeigt.
2.
Die letzten Jahre waren zwar „bescheiden“, was mein Liebesleben betrifft, aber grade hab ich mich wieder gefangen und nächstes Mal wird sowieso alles ganz anders.
3.
Ich würde ja schon was ändern wollen, aber ich kann nicht wegen meinen Kindern/ meinem Job/ meinem Umfeld/ meiner Vergangenheit/ etc.
4.
Es ist ja alles halb so wild. Passt schon so wie es ist. Könnte ja noch viel schlimmer sein. Einfach nicht zu viel drüber nachdenken. Es wird sich schon alles von alleine regeln.
5.
Wenn ihr ehrlich bin, glaube ich, dass ich gar nicht „gut genug“ bin für ein wahrhaft erfülltes Liebesleben! Das steht für andere bereit, aber ich gehöre leider nicht zu den Glücklichen
5.
Ach…ich fange dann morgen damit an mein Liebesleben wirklich an oberste Priorität zu stellen.
6.
Der Richtige hat einfach noch nicht meinen Weg gekreuzt. Es hat also nichts mit mir zu tun und ich kann demnach auch nichts tun.
7.
Die Männer heutzutage sind halt einfach scheiße, unfähig und verstehen nicht, dass sie sich ändern müssen, wenn das in der Liebe endlich klappen soll.
8.
Wenn ich Geld hätte, dann würde ich mir Unterstützung holen, aber bei mir ist es ohnehin immer knapp mit dem Geld, es gibt also Wichtigeres!
9.
Ich habe leider keine Zeit mich wirklich auf tieferer Ebene mit dem Thema „erfülltes Liebesleben“ auseinanderzusetzen.
10.
Ich bin 10 Minuten zu früh geboren in ungünstiger Planetenkonstellation und bin deshalb gestraft für mein Leben. … blablabla….etc.etc.etc.
Wenn du nun erkannt hast, dass du dich in der ein oder anderen Aussage wiederfindest, IST DAS GUT! Erkenntnisse dienen uns immer neue Wege einzuschlagen und eine neue Wahl zu treffen für unser zukünftiges Leben.
Verharre also nicht mehr weiter im Reaktionsmodus hinsichtlich deines Liebeslebens, sondern nimm deine Macht zu dir zurück, gestalte neu und aktiv mit, und erlebe schon in naher Zukunft das, was du dir seit Jahren schon so sehr ersehnst!
Du kannst gerne in den Kommentaren noch ergänzen, wenn dir zu dem Thema noch etwas einfällt! Ich bin mir sicher es gibt noch mehr famose Ausreden, als jene, die ich hier angeführt habe ;)!
Und wenn du merkst, dass du nun innerlich rebellieren möchtest und sich ein ja „JA, ABER“, an die Oberfläche und auf deine Lippen drängen will, dann nimm dir noch folgendes zu Herzen –> Du kannst das gerne tun und dennoch: „Ja, aber“ hat noch nie jemanden weitergebracht!
Ich herze dich, deine Katharina