Geheilte Weiblichkeit versus „weibliches Drama“- wie du erkennst, wo du stehst

Bist du eine Frau die zutiefst mit ihrem Fühlen verbunden ist, oder ist es einfach nur die Sucht nach Drama?

So oft begegnen mir Frauen, die nicht verstehen wollen, weshalb sie keine männlichen Männern in ihr Leben ziehen, oder Männer generell abschrecken! Wenn du meine Arbeit hier verfolgst, weißt du, dass ich mich klar dafür ausspreche, dass Anziehung zwischen Mann und Frau nur dann entstehen kann, wenn zwei unterschiedlich gepolte Energien aufeinandertreffen. 

Demzufolge sagt mir meine Wahrheit, dass die höchste Schwingung, die höchste positive Spannung, die höchste Leidenschaft und Extase zwischen Mann und Frau genau dann möglich ist, wenn der Mann in seiner MÄNNLICHEN ENERGIE, die Frau in ihrer WEIBLICHEN ENERGIE ruht.

Wenn ich dieses Thema im Coaching mit Frauen aufwerfe, höre ich oftmals folgende Aussagen: 

…JA ABER, ich bin doch eh so emotional! Ich spüre alles so intensiv und bin mit meinen Gefühlen so stark verbunden, dass sie mich oft sogar überwältigen. Und gefühlvoll zu sein, bedeutet ja, dass ich sehrwohl eine weibliche Frau bin. Also liegt es ja wohl nicht an mir, sondern an IHM, weil er mit meiner Emotionalität nicht umgehen kann. Er weiß halt nicht wie man mit einer richtigen Frau und ihrer emotionalen Seite zurecht kommt….“

Wenn ich solche Aussagen höre und die Frau dann ein wenig näher kennenlerne, stellt sich oftmals heraus, dass es sich hier um einen der größten Irrtümer unserer Zeit handelt:

Emotional zu sein hat nichts, absolut gar nichts damit zu tun ins Drama zu gehen! Viele Frauen verwechseln das massiv!


Geheilte Weiblichkeit

Frauen, die emotional und gefühlvoll sind zeigen sich verletzlich, sind offen und tragen ihr Herz auf der Zunge. Sie übernehmen Verantwortung für ihre Gefühle ohne den Mann dafür anzuschuldigen. Sie sind mutig und zeigen sich „nackt“- genau so wie sie sind, jedoch ohne die Erwartung zu haben, dass ihr Gegenüber eine alte Verletzung, oder aufkommende Ängste für sie auflöst. Sie schaffen NÄHE und INTIMITÄT zwischen sich und ihrem Partner, indem sie ihr Innerstes auf den Tisch legen und dem anderen ermöglichen ihr wahres Selbst kennenzulernen.
Sie ruhen in sich. Sie sind stabil in sich. Sie sind sich selber so nahe, dass sie nichts mehr im Außen suchen, oder benötigen um vollends erfüllt zu sein. Und indem sie dies wahrhaftig so empfinden, erfüllt sich jede Sehnsucht von alleine.

Unerlöste Weiblichkeit aka „weibliches Drama“

Frauen die hingegen im Drama festhängen (in 90% der Fälle verwechselt mit einer extrem weiblichen Eigenschaft: „Emotionalität“), schaffen DISTANZ zwischen sich und ihrem Partner. Sie machen ihn für ihre Gefühle verantwortlich, beschimpfen, oder erniedrigen ihn gar hinsichtlich seines Verhaltens um sich vor ihrem eigenen Schmerz abzulenken und rechtfertigen dieses Verhalten dann damit, dass sie eben Frauen seien und damit extrem „emotional“.

Sätze wie „Hätte er XY nicht gemacht, … Hätte er sich damals anders verhalten, … Wenn er mich wirklich lieben würde, … Du ist ein Egoist, ein Arschloch, ein Sexbesessener, … Wie konnte er mir all das nur antun? … etc. (gekoppelt mit Heulkrämpfen, Wutanfällen, manipulativen Drohungen, die dem Mann entgegengeschmettert werden)… habe ich schon unzählige Male von Frauen gehört, die davon überzeugt waren, sie seien besonders weiblich und fühlten sich deshalb bestätigt und „im Recht“ dieses Verhalten an den Tag zu legen.



Versteh mich bitte nicht falsch: Wenn du wählst dich so zu verhalten, ist das DEINE ENTSCHEIDUNG und darf auch so sein. Als Love-Coach wünsche ich mir jedoch für dich, dass du deine traumhafte Liebesbeziehung mit deinem kraftvollen Herzensmann in dein Leben ziehst und wirklich erkennst, weshalb das bis jetzt noch nicht gelungen ist. Daher diese klaren Worte!

All diese obigen Vorwürfe haben nämlich rein gar nichts mit weiblicher Emotionalität zu tun und sind auch kein Zeichen dafür, dass du deiner Weiblichkeit besonders nahe bist, sondern sind das reinste Drama- eigens kreiert um dich nicht mit den wirklich schmerzvollen Themen auseinanderzusetzen, die dich schon ein Leben lang klein halten und verhindern, dass du in deine volle Power, Strahlkraft und Freude in der Liebe eintreten kannst.
Sie verdeutlichen mir immer wieder nur, dass jene Frau noch keine Eigenverantwortung für ihre ungeheilten Wunden und für ihr eigens erschaffenes Liebesleben übernommen hat.

Wenn du merkst, dass du selber im Drama feststeckst, verurteile dich nicht dafür, aber mache es dir bewusst. Und sei dir klar darüber, dass das Drama, das du schon so lange lebst, dich nicht weiterbringen wird und schon gar nicht hin zu deiner Traumbeziehung (DA und NUR DA will ich dich sehen!!! Denn nur das hast du verdient!). Solange jedoch Drama vorherrscht, befindest du dich jedoch in einer Abwärtsspirale.

Sobald du dich aber für deine wahren, zarten, verletzten Anteile und Gefühle öffnest, passiert Heilung. Liebe wird dich durchströmen. Du wirst dich selber immer besser verstehen können und dich immer mehr zu der Frau entfalten, als die du immer gedacht warst.️️

Denn die Wahrheit ist:

DU BIST GROSSARTIG UND EIN GESCHENK FÜR JEDEN MANN DER DIR BEGEGNET! UND GANZ BESONDERS NATÜRLICH FÜR „DIESEN EINEN“!

Ich herze dich, deine Katharina

Share & Care!

...und werde Teil meiner Facebook Gruppe!

Du möchtest mit mir arbeiten?
Dann freue ich mich sehr von Dir zu hören: